FAQ

FAQ - Offene Fragen?

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Hüpfburgen:

  • Wo muss die Hüpfburg abgeholt werden?

    Die Hüpfburgen können nach vorheriger Terminvereinbarung in unserem Ladengeschäft Farmer's Shop unter folgender Adresse abgeholt werden:


    Robert-Bosch-Str.  2, 89188 Merklingen

  • Was wird zur Abholung benötigt?

    Wir empfehlen die Abholung mit einem Autoanhänger. Die jeweiligen Packmaße der Hüpfburgen sind in der Beschreibung aufgeführt. Es genügt ein kleiner Anhänger. Wir laden Ihnen die Hüpfburg auf. Für die Ladungssicherung sind Sie selbst verantwortlich. 

  • Ist eine Anlieferung / Aufbauservice möglich?

    Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Abholpreise. Wir laden Ihnen die Hüpfburg auf, für den Transport und Aufbau  sind Sie selbst verantwortlich.


    Auf Anfrage können wir Anlieferung / Abholung sowie Auf- und Abbau mitanbieten. Kontaktieren Sie uns hierfür für ein individuelles Angebot je nach Entfernung. 

  • Wie sind die Geschäftszeiten?

    Die Öffnungszeiten unseres Ladengeschäftes "Farmer's Shop" sind:


    Montag - Freitag

    9 - 12 Uhr und 14 -17 Uhr

    Mittwoch Nachmittag geschlossen

    Samstag 10 - 12 Uhr


    Eine Abholung innerhalb dieser Zeiten ist nach vorheriger Anmeldung möglich. Bei Bedarf können auch abweichende Zeiten für Rückgabe und Abholung vereinbart werden. 

  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

    Sie können die Hüpfburg entweder bar oder mit EC-Karte bezahlen. 


    Privatkunden erhalten einen Kassenbeleg. Für Firmenkunden kann auf Wunsch eine Rechnung erstellt werden.

  • Kann ich eine Reservierung stornieren?

    Reservierungen stornieren wir kostenlos bis 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin. 


    Bei Schlechtwetter wie Regen oder Schnee können Sie auch noch am gleichen Tag kostenlos stornieren. 

  • Was wird zum Betreiben benötigt?

    Alles was Sie zum in Betrieb nehmen der Hüpfburg benötigen erhalten Sie bei der Abholung von uns. Sämtliches Zubehör ist bereits im Mietpreis enthalten. 


    Jede Hüpfburg kommt mit mindestens einem Gebläse. Dieses kann mit einem gewöhnlichen Hausstromanschluss betrieben werden. 

  • Welche Sicherheitsregeln müssen beachtet werden?

    Die Aufsichtspflicht liegt beim Mieter der Hüpfburg. Es muss eine Aufsichtperson abgestellt werden.


    Die Benutzer müssen über folgende Regeln informiert werden: 

    • keine Schuhe oder Brillen in der Hüpfburg
    • kein Sand oder Konfetti in der Hüpfburg 
    • kein Essen / Getränke / Kaugummi oder spitze Gegenstände in der Hüpfburg
    • Nicht Rauchen, kein Konsum von Alkohol oder Drogen vor Benutzung
    • Bei Druckverlust die Hüpfburg sofort räumen
    • Nicht ringen oder gegenseitig stoßen
    • Nicht auf die Außenwände klettern
    • Zugang nur für Kinder ab 4 Jahre

    Wir empfehlen ein Schild mit Sicherheitshinweisen aufzustellen. 

  • Hüpfburg nass geworden - was tun?

    Sollte die Hüpfburg aufgrund von z.B. Regen nass geworden sein, lassen Sie die Hüpfburg bitte austrocknen bevor sie wieder zusammengerollt wird. Es empfiehlt sich die Hüpfburg mit trockenen Handtüchern abzureiben oder am nächsten Tag nochmals in der Sonne aufzublasen.


    Sollte es aufgrund der Wetterbedinungen nicht möglich sein, die Hüpfburg rechtzeitig zu trocknen informieren Sie uns bitte. Gemeinsam finden wir eine Lösung für das Problem.


    Bei starker Verschmutzung (Sand / Konfetti / ...)  oder Nässe in der Hüpfburg müssen wir die Hüpfburg nachreinigen. Wir behalten uns vor den entstandenen Aufwand in Rechnung zu stellen. 

  • Wie erfolgt die Rückgabe?

    Zur Rückgabe vereinbaren wir spätestens bei Abholung einen genauen Termin. Selbstverständlich helfen wir Ihnen wieder beim Abladen der Hüpfburg.


    Bitte bringen Sie sämtliches Zubehör welches Sie erhalen haben wieder zurück.

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